Wir sind etwa 30 Sängerinnen und Sänger, die mit Begeisterung und viel Freude ein breites Repertoire aus Volksliedern und beliebten Schlagern pflegen. Sie kommen nicht nur aus Breunigweiler selbst, sondern haben bereits viele Mitglieder aus den benachbarten Gemeinden in ihren Reihen.

hobbysaenger_breunigweiler

Jeden zweiten Mittwoch wird in der Dorfkneipe „Zur Mühlbachstube“ ab 19:30 Uhr mit Schwung und flotter Unterstützung durch Akkordeon und Gitarre geübt. Dass die Hobbysänger noch nicht mal ein eingetragener Verein sind und auch kein anspruchsvoller Chor sein wollen, gleichen sie mit ihrer blendenden Gemeinschaft untereinander und mit ihrem Spaß am Singen aus. Das kann man sehen, wenn man sie mal auf einem ihrer Ausflüge trifft und sie die besuchte Lokalität so richtig lustig und kräftig aufmischen. Bei den Festen im Dorf, wie Maifeier, Kirchenereignissen, Seniorenweihnacht usw. sind sie schon ein traditioneller Bestandteil. Gerne werden sie auch zu Musik- und Sängertreffen, zu Weihnachtsmärkten und  zu Scheuerfesten in der näheren Umgebung eingeladen.

Kontakt über:
– Ludwig Bareiß, Tel. 06357 – 250
– Kurt Best, Tel. 06351 – 3272
– Fritz Schwarzer, Tel. 06357 – 975740